Dienstag, 4. Juni 2013

Geburtstagsvorbereitungen...

Hallo liebe Bloggemeinde,

es ist kaum zu glauben, jetzt ist unsere Mini-Mo schon 1 Jahr alt. Am Samstag hatte sie Geburtstag. Im Vorfeld haben wir uns natürlich einige Gedanken gemacht, was man ihr schenken könnte. Immerhin haben wir schon sooo viele Sachen von Maxi-Mo, unser Haus quillt fast über...

Dann habe ich mir etwas in den Kopf gesetzt: Ich werde ihr eine Puppe nähen, immerhin war noch eine Woche Zeit bis zum Geburtstag und das ist ja mehr als genug... *hüstel*

Papa-Mo traf fast der Schlag, er wußte, was das heißt: mehr Haushalt für ihn, weil Mama-Mo Puppenschichten fährt. Aber, ich habe es wahrhaftig hinbekommen trotz einiger Probleme. Die Beschreibung, die ich bei Dawanda erstanden, stellte sich teilweise leider als wenig hilfreich raus, ich habe aber einige gute, kostenlose im Netz gefunden, so dass ich aus allen Beschreibungen eine gemacht habe. Die Schnittmuster habe ich teils übernommen, teilweise selbst erstellt.

Sie ist nicht perfekt, die Arme sitzen schief, die Haare fusseln (Mohairwolle würde ich nie wieder nehmen...) und sind sehr dick (ich habe ein paar Außenringe und einen Mittelsteg aufgestickt um Zöpfe machen zu können. Der eigentliche Plan war den Kopf voller Haare zu machen, damit die Frisur variabel bleibt, aber wahrscheinlich wird die Wolle eh schnell verfilzen. Das ist unsere Emma...


Unten drunter trägt sie eine schicke Unterbuchse, damit sie sich nicht verkühlt.


Oben drüber ein Sommerkleid, denn jetzt wirds Sommer!!! ;-)


Und die kleine Puppenmutti liebt sie heiß und innig. Es war DAS Geschenk für Mini-Mo und das macht die Mama richtig glücklich. Für diese Liebe hat sich der Aufwand gelohnt...


So, und nun zurück zum Creadienstag. Mal schauen, was die anderen Verrückten schönes gemacht haben. ;-) Achja und dann auch noch zur Meitlisache, denn das ist garantiert eine... ;-)

LG
Mama Mo

1 Kommentar:

  1. Für den ersten Versuch doch richtig super geworden, trotz Schwierigkeiten! LG Jennifer

    AntwortenLöschen