Dienstag, 7. Mai 2013

Nur eine Kleinigkeit zum Creadienstag

Die Oma meines Mannes, die mich direkt als Enkelin adoptiert hat, sagt immer: "Man kann noch so dumm sein, man muß sich nur zu helfen wissen!"

Frei nach diesem Spruch habe ich mir heute geholfen. Alle Mädchenschnullerbänder sind abhanden gekommen, ich verschlöre ständig die Schnullerbänder. Das einzige, was heute noch da war, ist eins von Maxi-Mo. Blau und schon ein bißchen angeschuddelt. Also beschloß ich heute den Versuch zu unternehmen, es mädchenhafter zu gestalten. Zuerst sollte es rosa Webband mit Pilzen werden, das war aber doch sehr hart. Dann fiel mir ein Schrägband mit Häkelspitze in die Hände von dem ich mal einen Rest gekauft habe. Das wäre doch nicht schlecht, aber die Spitze nur an einer Seite? Geht gar nicht... Also die Hälfte raus geschnitten, damit es nicht so dick und steif wird, ineinander gestülpt und drüber genäht. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. Das ist mal was anderes. Leider ist es ein bißchen kürzer geworden als das Orginal (dabei dachte ich eigentlich großzügig gemessen zu haben), aber besser zu kurz als zu lang...

darunter das alte Band


Achja, außerdem sind wir dabei unseren Garten umzugestalten. Die Vorbesitzer unserer Hauses haben sich die Entsorgung gespart, haben das alte Dach und anderen Baumüll in den Garten gekippt, ne Bruchsteinmauer drum rum gebaut und das ganze "Hochbeet" genannt. Leider ist das gute Stück ca. 11m x 3m groß. Diese Woche schaufeln wir es aus, wenn das Wetter es zuläßt.

Dabei haben wir heute einen ganz besonderen Gast gefunden. Wir sieben die Dachpfannen teilweise durch, damit nicht so viel Erde im Container landet. Papa-Mo warf also eine Schüppe Dreck und Dachpfannen auf das Sieb und staunte nicht schlecht. Eine Eidechse hing in dem Sieb und zappelte. Er befreite sie und ich beobachtete sie, ob alles ok ist. Der kleine Kerl hat es, Gott sei dank, ohne Schaden überstanden und konnte seinen Weg in unserem Garten fortsetzen. Besonders gefreut hat sich Maxi-Mo, der (wie ich) alles liebt was kreucht und fleucht: "Mama, das ist aber eine schöne Ei-hexe!" :-)




LG

Mama-Mo

P.S.: Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit heute Abend, eigentlich eine viel zu kleine Kleinigkeit für den Creadienstag, aber ich finde sie durchaus kreativ für diese späte Stunde. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen