Sonntag, 14. April 2013

Nähen, endlich im Frühling...

Nabend liebe Blogger,

war heute nicht ein herrlicher Tag? Endlich Sonne und Licht! Wie lange habe ich das schon vermisst. Jetzt kann der Sommer kommen... :-D

Ich war in den letzten Tagen und Wochen sehr fleißig, leider des Öfteren zum Leidwesen meines Haushalts *schäm*, aber manchmal muß man auch mal das tun, was gut ist für Herz und Seele.

Deshalb ist in den letzten Wochen so einiges entstanden. Das, was ich fotografiert habe, möchte ich euch natürlich gerne zeigen.

Der Weltraumpullover für Maxi-Mo (für den ich die Rakete gehäkelt habe) ist fertig. Er liebt ihn heiß und innig. Ich habe dafür den Tomboy-Schnitt von Farbenmix bemüht. Schon bei der Vorstellung des Schnitts, schwebte mir der Pullover ungefähr so im Kopf rum. Gott sei dank passten die Stoffe, die ich hier hatte, wie in Gedanken ausgemalt, zusammen. So sieht er aus und wird kaum noch ausgezogen...


Das wird dann auch mein erster Beitrag für Made for Boys April...

Von der Häkelfront gibts auch Neues. Es macht mir nach wie vor Spaß und ich bilde mir ein, dass ich immer besser und sauberer werde. Hier meine neuesten Ergebnisse:







Außerdem hatte ich schon seit Monaten den Kapuziert-Schnitt von Leni Pepunkt auf meiner Wunschliste. Auch dazu bin ich endlich gekommen. Nachdem die letzten Pullis für Maxi-Mo waren, habe ich dieses Mal wieder Mini-Mo bedacht. Und da ich bei Dawanda eine Häkelanleitung für supergeniale, verpennt aussehende Eulen gefunden habe und auch noch Eulenstoff von Stenzo hier liegen hatte, sollte es ein Eulen-Pullover werden. Ich liebe Eulen!!! Da ich Zipfelkaputzen liebe und für Mädchen (und auch manchmal für Jungen) sehr schön finde, habe ich an Stelle der normalen Kaputze eine Zipfelkaputze genäht. Ich liebe diesen Pullover!




Dann habe ich die ganze Zeit überlegt, wozu ich den Pulli kombinieren könnte. Da ich keine zündende Idee hatte, habe ich kurzerhand eine passende Leggings mit einem selbstgebastelten Schnitt genäht. Sie passt! Allerdings habe ich Interlock-Jersey genommen, der nicht sonderlich dehnbar ist, daher würde ich sie beim nächsten Mal wahrscheinlich weiter schneiden. Und der obere Rand ist mir etwas kurz. Ich hab es lieber, wenn der Bund bis zur Taille geht und alles gut verpackt ist. Aber ich werde definitiv noch mehr Leggings machen. Ich finde sie niedlich bei kleinen Mädchen und dazu sind sie auch noch bequem und praktisch.






Und hier nochmal beim ersten tragen. Der Pullover sitzt sooo toll. Kapuziert ist soooo ein toller Schnitt. Davon wird es noch viele geben. Der Pulli sah so riesig aus, aber er passt wie angegossen. Am genialsten finde ich die langen Bündchen, die den Pulli lange mitwachsen lassen. So sieht die Kombi in Aktion aus:


Da diese Kombi super zur Meitlisache passt, wird sie gleich verlinkt. Ich finde es sooo gut, dass es solche Aktionen gibt. Da kann man immer so schöne Sachen bestaunen und Anregungen bekommen.


Dann hatte sich eine liebe Freundin (die Mama von Maxi-Mos Kumpel) beschwert, dass es keine Übergangsmützen für 3jährige gibt. Doch gibt es, bei mir. Ich habe mich gleich ins Nähzimmer verzogen und Beanies genäht.  Diese hier sind dabei rum gekommen:






Maxi-Mo durfte entscheiden, welche er behalten möchte und welche sein Freund bekommt. Eigentlich hätte ich ihn gar nicht fragen brauchen. Er liebt den Cool Tools-Stoff fast genauso wie die Heinze, deshalb war es klar welche Mütze er nimmt. ;-)

So, dass wars erstmal aus meiner kleinen Werkstatt. Weitere Punkte auf meiner To do-Liste sind:

- ein Kapuziert für Maxi-Mo
- eine Sommerkombi aus der letzten Ottobre für Mini-Mo (davor hab ich schon ein bißchen Angst.    Das Ding hat Raffungen und Falten mit denen ich bisher noch nichts zu tun hatte)
- einen Kanga für mich
- kurze Hosen und T-Shirts für die kleinen Monster

Mal sehen... Der Kapuziert für Maxi-Mo ist schon zugeschnitten und teilweise zusammen genäht. Danach werde ich mich wohl an der Sommer-Kombi für Mini-Mo versuchen und wenn ich dann irgendwann nicht mehr allzu knauserig für mich selbst bin, könnte ich mir durchaus auch mal Stoff für meinen Kanga gönnen. Ich kaufe lieber Kinderstoff und von dem habe ich auch große Vorräte, so dass ich meistens passenden Stoff für die Projekte Zuhause habe und deshalb meistens Kindersachen nähe. ;-)

So, jetzt ist der Post schon wieder so lang geworden... Ich will euch ja nicht nerven, aber ich zeige euch so gerne meine neuesten Arbeiten.

Eine wunderschöne Nachtruhe wünsche ich euch und lasst euch nicht vom Heinz beißen. ;-P

LG
Mama-Mo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen