Montag, 25. März 2013

Jetzt häkelt sie auch noch...

Hallo liebe Blogger,

gerade fiel mir auf, dass ich euch bei meinem letzten Post etwas verschwiegen habe...

Da war doch noch was. Nachdem ich manchmal schon nicht zum Nähen komme, hab ich mir jetzt nich ein zweites Hobby zugelegt: häkeln...! Ganz großer Vorteil: man kann es vor dem Fernseher tun, weil das Equipment
größenmäßig gut zu händeln ist im Gegensatz meiner Frau Nadel (aka Nähmaschine...).

Alles begann mit einer unbedachten Äußerung meiner Cousine, warum ich allen ernstes Häkelblumen kaufe. Das wäre sooo einfach und ihr 13 jähriger Sohn könnte auch häkeln. Das hat gesessen! Wieso kann der das und ich stelle mich an wie der letzte Mensch. Also gegoogelt und bei YouTube die Offenbarung gefunden. <3

Kurzer Testlauf und siehe da: ich kann doch häkeln! Letzte Studien zu dem Thema wurden vor ca. 15-18 Jahren durchgeführt und sind offenbar wenig repräsentativ. ;)

Nach den ersten Blümchen, brauchte ich ja auch etwas, um sie da drauf zu nähen. Also häkelte ich einen Hut für Mini-Mo. War gar nicht schwer.

Angetan haben es mir aber HÄKELAPPLIKATIONEN (womit sich der Kreis zum Nähen schließt). Ich habe ein ganz tolles Buch von TOPP gefunden (100 Häkelminis). Daraus sind nun schon eine Rakete (für Maxi-Mos nächsten Pullover) und ein paar verschiedene Blumen entstanden.

Ich hab mich auch schon an Hausschuhen versucht und aktuell steige ich zur Königsdisziplin auf (einer der Gründe warum ich mit dem Häkeln begonnen habe): Amigurumi, Stofftiere häkeln.  Ich mache diesen Teddybär für Mini-Mo in rot-orange: YOUTUBE. Die Anleitungen von elizzza sind klasse! Mit denen hab ich auch die ersten Blumen zustande gebracht.

Ich schaffe es zwar bei weitem nicht so ordentlich und geschmeidig, aber ich gebe mir Mühe besser zu werden...

So, das wars erstmal mit Neuigkeiten von mir. Jetzt pinne ich noch ein paar Fotos unten drunter. Leider nicht so schön wie sonst, zum passenden Text, da ich ausnahmsweise vom Handy poste.

Guts Nächtle!

Eure Mama-Mo

P.S.: Achja, das Osterkörbchen von Maxi-Mo ist auch fertig. Weil ich bei ihm nicht so gerne eine Bommelborte dran machen wollte, hat er die Ostereier dazu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen