Freitag, 8. März 2013

Immer diese Steine, die einem über den Weg rollen...

Hallo Zusammen,

die Arbeit an dem Nähzimmer, sowie das Nähen ansich lagen mal wieder einen Monat auf Eis. Unsere ganze Familie wurde sage und schreibe 4 Wochen (!!!) von einer üblen Magen-Darm-Grippe heimgesucht inkl. Fieber und Schüttelfrost. Ich und Papa-Mo hatten es 2 mal, Maxi-Mo sogar 3 Mal und Mini-Mo hatte es 3,5 Wochen durchgehend inkl. 5 Tage Krankenhausaufenthalt. :-( Ich war mit dem Nerven am Ende. Die Kinder hatten wochenlang keinen Appetit, bzw. haben nicht viel bei sich behalten, so dass sie beide heftig abgenommen haben und nur noch Haut und Knochen sind. :'( Jetzt kehrt der Appetit langsam zurück und sie erholen sich nach und nach.

Daher hatte ich auch diese Woche endlich mal wieder Zeit mich an die Nähmaschine zu setzen. Eigentlich hatte ich noch viele andere Projekte, aber dann fand ich in meinem Lieblings-Stoffladen "Kleine Stoffträume" einen wunderschönen Erdbeer-Jeans-Stoff, dem ich nicht wiederstehen konnte. Kaum war die Bestellung bei mir angekommen, traten die anderen Projekte in den Hintergrund und ich setzte mich daran den frischen Stoff zu verarbeiten. Hier ist nun das Ergebnis, auf das ich sehr stolz bin, weil es mir Gsd ohne große Katastrophen von der Nadel ging.


Die Hose ist nach dem Mieke-Schnitt von Farbenmix entstanden. Ein toller Schnitt, der super bequem aussieht und durch verschiedenlange Abnäher auch variabel im Sitz ist.

Leider ist die Hose Mini-Mo momentan noch etwas weit. Ich habe bisher darauf verzichten die Abnäher größer zu machen, weil ich ja hoffe, dass sie nach der Grippe schnell einiges wieder aufholt und die Hose dann besser ausfüllt. Zu lang ist sie sowieso noch. Ist eher die Sommerkollektion. ;-)

Hier nochmal am lebenden Modell. Sie schien sehr zufrieden in Ihrer neuen Hose. Es werden bestimmt noch ein paar Miekes folgen.



LG

eure Mama-Mo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen